Pfarrer Gregor Zyznowski betrachtet es als besonderes Anliegen neben den Gottesdiensten für die verschiedensten Aktivitäten in der Pfarrei eine Begegnungsmöglichkeit zu haben. Er setzte sich daher von Anfang an für die Schaffung von geeigneten Möglichkeiten ein. Aus seiner Idee entstand in der Mitte von Waffenbrunn, unmittelbar neben der Kirche unser Pfarrzentrum. Es wurde nach einer Planung des Architekten Josef Berthold ausgeführt. Mittlerweile wurde es zum Begegnungs- und Aktivitätszentrum der Pfarrei.

Das Pfarrzentrum bietet vielfältige Möglichkeiten. Neben einem großen Veranstaltungsraum gibt es für Veranstaltungen zwei Gruppenräume im Untergeschoss. Die Räume sind ausgestattet mit moderner audiovisueller Medientechnik. Außerdem steht eine funktionell eingerichtete Küche zur Verfügung. Das Pfarrzentrum beherbergt auch das Pfarrbüro und das Archiv der Pfarrei.